Traffic

0
1084

Under Traffic For computers in the broadest sense one understands the transmission of data within the computer system. Traffic on a specific page is also referred to as traffic. Internet service providers often use the term traffic to calculate the service. The service provider provides the user with a number of traffic that can be used to visit web pages.

How to determine the traffic on a website

If you want to measure the success of a website, you determine how much traffic it receives. So it's about finding out how many visitors click on the page every day. For this purpose, the website operator has a few tools at his disposal, with which he can obtain information about the traffic. Such data are obtained for example via the American statistics service Alexa. On a graphic the interested one is offered a graphic on which one can recognize the Alexa traffic rank in the own country as well as world-wide. On the basis of this graph you can determine at regular intervals whether measures to increase the traffic have been successful. Exact visitor numbers can not be determined however with the free version of Alexa. More extensive information on the traffic of a website can be obtained via the similarly free service of SimilarWeb. This service provider uses different sources to extrapolate the use of a website and it is possible to obtain estimated monthly traffic. In addition, you still get important information about the composition of the traffic. It shows how many visits were made by search engines, social media, direct calls or referral links. Google also provides statistics. For many customers today, the traffic on the pages of social media such as Facebook is of great importance. Also for this media you can get statistical information, with which you can rate the traffic on a fan page. For example, socialbakers have regular information about the strongest Facebook pages available.

Increase traffic

Who works on the Internet, be it with an online shop, one Homepage or a blog, always strives to generate as much traffic as possible for his site. Therefore, site operators are always interested in methods to increase traffic. The best way to increase traffic is keyword optimization. With tools such as Google Suggest you can optimize Keywords Internet surfers who search the search engines for a specific term, can quickly find the website. It has been proven that longer keywords are cheaper because they can describe the content of the website more accurately. So interested find the searched on the website and stay on this. If many visitors leave the website immediately, this has a negative effect on the ranking. The ranking determines the position on which the website appears on the result of the search engines for the entered term. Only those who place their page on the first squares of the search engines, can also count on a traffic increase. It has been proven that most seekers only click on results on the first two pages of the search results. Pages further back are experiencing low traffic.
Traffic can also be achieved on social media and that is why most people who work on the Internet today no longer rely solely on the search engines to generate their traffic. Facebook is considered the best way to make entertaining content public, while Google+ has become known for serious, technical content. On the other hand, Twitter is mainly about delivering fast, short information.

High traffic generates more customers

The increase of the traffic serves first of all to lead as many interested as possible on a web page. As a rule, the actual destination of the website is of course not met by the traffic alone. Once the visitor has arrived on the website, it is necessary to convert it into a customer. Well-structured, user-friendly pages are just as important as informative content that is unique and adds value to the visitor. In addition, content should also be regularly updated and supplemented so that visitors are encouraged to visit the site multiple times when they are looking for a particular product or service. Conversion from visitor to customer can make the website really successful, and traffic generation has made sense.

Dienstag , 23 Mai 2017
Home » Lexikon » Traffic

Traffic

Unter Traffic versteht man bei Computern im weitesten Sinne die Übertragung von Daten innerhalb des Computersystems. Auch den Besucherverkehr auf einer spezifischen Seite bezeichnet man als Traffic. Von Internet Providern wird der Begriff Traffic auch heute auch oft dazu gebraucht, um die Dienstleistung zu berechnen. Der Dienstleister stellt dem Benutzer eine Anzahl von Traffic zur Verfügung, die genutzt werden kann, um Webseiten zu besuchen .

So ermittelt man den Traffic auf einer Webseite

Möchte man den Erfolg einer Webseite messen, so ermittelt man, wie viel Traffic diese erhält. Es geht also darum, herauszufinden, wie viele Besucher täglich auf die Seite klicken. Dazu stehen dem Webseitenbetreiber einige Tools zur Verfügung, mit denen er Informationen über den Traffic erhalten kann. Solche Daten erhält man beispielsweise über den amerikanischen Statistikdienst Alexa. Auf einer Grafik wird dem Interessierten eine Grafik geboten, auf der man den Alexa Traffic Rank im eigenen Land sowie weltweit erkennen kann. An Hand dieser Grafik kann man in regelmäßigen Abständen feststellen, ob Maßnahmen zur Steigerung des Traffics erfolgreich gewesen sind. Genaue Besucherzahlen lassen sich jedoch mit der kostenlosen Version von Alexa nicht bestimmen. Umfangreichere Informationen zum Traffic einer Webseite kann man über den ebenfalls kostenfreien Dienst von SimilarWeb erhalten. Dieser Dienstleister benutzt unterschiedliche Quellen, um die Nutzung einer Webseite hochzurechnen und es ist möglich, geschätzte monatliche Besucherzahlen zu erhalten. Darüber hinaus erhält man noch wichtige Informationen zur Zusammensetzung des Traffics. Es wird ersichtlich, wie viele Besuche durch Suchmaschinen, Social Media, Direktaufrufe oder durch Referral-Links zu Stande kamen. Auch von Google sind statistische Werte erhältlich. Für viele Kunden ist heute auch der Traffic auf den Seiten der Social Media wie beispielsweise Facebook von großer Bedeutung. Auch für diese Media kann man statistische Informationen erhalten, mit denen man den Traffic auf einer Fan Page bewerten kann. So ist beispielsweise bei Socialbakers regelmäßige Information über die stärksten Facebookseiten erhältlich.

Traffic steigern

Wer im Internet tätig ist, sei es mit einem Online Shop, einer Homepage oder einem Blog, ist stets bemüht, so viel wie möglich Traffic für seine Seite zu erzeugen. Deshalb sind Seitenbetreiber auch stets an Methoden interessiert, um den Traffic zu steigern. Als bewährteste Methode zur Steigerung des Traffic gehört die Keyword Optimierung. Mit Tools wie beispielsweise Google Suggest kann man optimale Keywords finden, die es ermöglichen, dass Internetsurfer, die bei den Suchmaschinen nach einem bestimmten Begriff suchen, die Webseite schnell finden können. Dabei hat es sich erwiesen, dass längere Keywords günstiger sind, da sie den Inhalt der Webseite genauer beschreiben können. So finden Interessierte das Gesuchte auf der Webseite und verweilen auf dieser. Verlassen nämlich viele Besucher die Webseite sofort wieder, so wirkt sich das negativ auf das Ranking aus. Das Ranking bestimmt die Position, auf der die Webseite bei dem eingegebenen Begriff auf dem Resultat der Suchmaschinen erscheint. Nur wer seine Seite auf der ersten Plätzen der Suchmaschinen unterbringt, kann auch mit einer Traffic Steigerung rechnen. Es hat sich erwiesen, dass die meisten Suchenden nur Ergebnisse auf den ersten zwei Seiten der Sucherggebnisse anklicken. Seiten, die weiter hinten liegen, verzeichnen nur wenig Traffic.
Traffic kann auch auf den Social Media erzielt werden und darum verlassen sich die meisten Personen, die im Internet tätig sind, heute nicht mehr allein auf die Suchmaschinen, um ihren Traffic zu generieren. Dabei gilt Facebook als die beste Weise, um unterhaltsame Inhalte Public zu machen, während Google+ für seriöse, technische Inhalte bekannt geworden ist. Bei Twitter hingegen geht es hauptsächlich im das Übermitteln von schnellen, kurzen Informationen.

Hoher Traffic erzeugt mehr Kunden

Die Erhöhung des Traffics dient zunächst einmal dazu, so viele Interessierte wie möglich auf eine Webseite zu leiten. In der Regel ist das eigentliche Ziel der Webseite natürlich durch den Traffic allein noch nicht erfüllt. Ist der Besucher einmal auf der Webseite angekommen, so gilt es, diesen in einen Kunden umzuwandeln. Dazu sind gut strukturierte, benutzerfreundlich aufgebaute Seiten ebenso wichtig, wie informative Inhalte, die einzigartig sind und dem Besucher einen Mehrwert bieten. Außerdem sollten Inhalte auch regelmäßig aktualisiert und ergänzt werden, so dass Besucher dazu animiert werden, die Seite mehrfach zu besuchen, wenn sie auf der Suche nach einem bestimmten Produkt oder Service sind. Wird die Conversion von Besucher zu Kunden erzielt, kann ein wirklicher Erfolg der Webseite verzeichnet werden und die Erzeugung von Traffic hat ihren Sinn erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: