Sie suchen den richtigen Webhosting Anbieter?

0
7
webhosting daten

Wer ins Internet geht und sein World Wide Web nicht nur zum Recherchieren braucht, sucht sicher früher oder später auch nach dem richtigen Webhosting Anbieter! – Was versteht man darunter? – Eigentlich ganz einfach: nämlich den Platz für die eigene Homepage, damit auch andere wissen, WAS man tut und WER man ist!

Die richtige Webseite finden, indem man den besten Provider gefunden hat!

Um sich seinen Platz im World Wide Web zu sichern, sollte man sich zuallererst die folgenden Fragen stellen:

– Wie viel Platz brauche ich tatsächlich ich im Internet?
– Benötige ich vielleicht nur etwas Space-Platz, wie etwa für meine Urlaubs-Fotos?
– Oder will ich einfach erst einmal eine eigene Homepage, um etwa eine Insel zu haben, die Andere besuchen können?
– Ist einem ein bestimmtes Kontingent an E-Mail-Adressen wichtig oder surft man lieber – in völliger Zeit-Freiheit – im Netz!
– Will ich mit meiner eigenen Webseite auch Geld verdienen?
– Was kann und sollte die Domain im Monat kosten?

Von solchen Überlegungen hängt dann schon vieles ab, welchen Webhosting Anbieter man sich aussuchen wird. Denn bei den Providern ist eben nicht der Eine wie der Andere! – Es gibt bei den zahlreichen Domain-Paketen bereits große Preisunterschiede. Natürlich auch

In der Qualität gut und im Alltag sicher und zuverlässig!

Ein Provider, welcher immer wieder Probleme mit der Internet-Verbindung aufweist, kann trotz günstiger Monats-Gebühr später dann – nach Vertragsabschluss – zu einigem Ärger führen. Eine (kostenfreie) Hotline ist da schon mal ein gutes Argument. Natürlich gibt es jede Menge seriöser Webhosting Anbieter mit großem Namen und evtl. sogar noch einschlägiger TV-Werbung. Es nützt jedoch nichts, wenn man dann gleich auf Jahre hin an ihnen gebunden sein wird. Monatliche Kosten sollten daher immer im Zusammenhang der Preis-Leistung-Komponente unter die Lupe genommen werden. Denn, was nützt etwa eine Unzahl an möglichen E-Mail-Adressen, wenn der Platz nicht reicht, dass persönliche und wichtige Nachrichten auch eintreffen. Was tun, wenn der Platz ständig für neue Nachrichten frei gemacht werden muss und andere Nachrichten immer wieder gelöscht werden müssen.
Der Aspekt Zeit und Arbeit spielt hier eine weitere Rolle.

Ist ein GRATIS-Space immer besser als eine monatliche Domain-Gebühr mit allem Drum und Dran?

Bei der letztlichen Auswahl-Entscheidung für irgendeinen Webhosting Anbieter sollte immer zuerst der eigene Nutzen im Vordergrund stehen. Das heißt jedoch nicht, dass man nicht auch Freunde und Bekannte mit einschlägigen Erfahrungen und etwas Fachwissen zu Rate ziehen kann. Sicher ist so mancher Tipp und Hinweis für den Einen und genau geeigneten Webhosting Anbieter nie von Nachteil. Empfehlungen, sind oft ja auch eigene und selbst gemachte, daher oft auch positiv gemachte Erfahrungen, die man bei seiner Entscheidung für und wider einem bestimmen Provider durchaus mit bedenken sollte. – Wahrscheinlich ist eine Mischung aus all den hier angesprochenen Aspekten, inkl. gutem Bauchgefühl, dann letztlich die genau richtige Entscheidung, wenn es darum geht einen Vertrag mit einem bestimmten Webhosting Anbieter abzuschließen. Sobald der ausgewählte Provider dann in Allem genau die Versprechen einhält, die er uns so großartig zugesichert hat – etwa wie in der Politik – DANN kann man davon ausgehen, dass man bei der Wahl des Webhosting Anbieters nicht falsch gemacht hat. Viel Glück!, denn DAS gehört natürlich auch noch dazu!

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here