Montag , 26 Juni 2017
Home » Server und virtuelle Maschinen » Virtualisierungs Systeme

Virtualisierungs Systeme

VMware vSphere Virtualisierungssoftware – die leistungsstarke Lösung für die Cloud

backup

Server-Virtualisierung gehört heute zum digitalen Alltag vieler Firmen. Die Software dafür wird von verschiedenen Unternehmen sowohl in abgespeckten, kostenlosen Versionen als auch in Form kosten- und lizenzierungspflichtiger Pakete angeboten. Mit einem Marktanteil von ca. 75 Prozent konnte sich der US-amerikanische Anbieter VMware bisher als unangefochtener Marktführer behaupten. Allerdings hat auch Microsoft in den vergangenen Jahren mit seiner Virtualisierungssoftware Hyper-V eine …

Lese weiter »

Virtuelle Server verstehen

nachdenken

Virtuelle Server, auch vServer genannt, sind für bestimmte Hosting Einsatzbereiche eine sehr gute Option. Wie das Wort virtuell andeutet, handelt es sich ja eigentlich nicht um einen „echten“ Server, sondern um eine Software, die über den Hauptserver betrieben wird. So können virtuelle Server dort wie ein echter Server konfiguriert werden. Jeder virtuelle Server erhält dadurch natürlich auch eine eigene IP. …

Lese weiter »