Mittwald gehackt? Kundenportal abgeschaltet

0
67
hacked

Heute morgen gab es ein Kundenrundschreiben des Providers Mittwald, der seine Kunden informiert, dass seit dem 14.11.18 ein Verdacht besteht, dass auf Daten des Unternehmens zugegriffen wurde. Das Kundencenter wurde vorerst deaktiviert.

Beweise, dass erfolgreich auf Kundendaten zugegriffen wurde liegen ausdrücklich aktuell nicht vor. Der Provider arbeitet aber bereits mit Cybercrime Experten der Polizei und externen Forensikern zusammen und hat die Datenschutzbehörde informiert.

Weitere Details liegen zur Zeit nicht vor.

In den nächsten Stunden wird eine spezielle Oberfläche erstellt, über die die Kunden die Kennwörter ändern können.

Bleibt zu hoffen, dass es nicht erneut zu einem großen Datendiebstahl kommt wie erst vor einigen Wochen bei dem Provider Domainfactory, die zu Hosteurope/godaddy gehören.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here