Hosting

0
1329

Internet projects are regularly established in connection with a hosting. The majority of hosted Internet projects can be accessed publicly. Web hosting is provided by providers or web hosts who provide e-mail addresses, databases, web space and other products. The primary responsibility of hosters is to provide servers that allow the exchange of data over the Internet. The services are provided via web servers, which are made accessible via FTP or STFP. The hosters often take over the registration of domains and their announcement in the Domain Name system.

Hosting: Efficient accommodation of Internet projects

Web hosting has been able to establish itself so strongly in the past few years that it is now much more common than the operation of its own server. The basic services include the following:

- Providing web hosting, websites, online storage and filehosting
- Provision of web-based banks such as PostreSQL, Oracle and MySQL
- Registration of domains and emails
- Provision of CMS (Content Management Systems) like ohowcms, Joomla and TYPO3

The storage space provided serves to secure personal data and to publish your own website. Hosters are used by different groups. These include individuals, commercial websites and corporate websites. In addition to pure website hosters, many people use e-mail hosters. The communication can take place between several participants via one or more mail servers. There are free and paid hosters. Free offers are usually financed by advertising banners. Many hosters offer free services that areTraffic or extra webspace can be added. Due to the numerous offers there are specialized hosters for various services.

Webhoster at a professional level

No matter whether private or commercial Website: The Web space of Webhostern is considered fail-safe and loadable. Internet sites with a high number of visitors or immense data volumes require an excellent infrastructure that is tailored to the individual requirements of the project in question. These provide flexibility, good performance and a high degree of reliability. The advantage of a hoster is that the services can be adapted flexibly to changing conditions. Some companies have increased data volumes at certain times of the year, which can be booked flexibly. In addition to conventional hosters, there are various models such as managed hosting. In this case, the customer is not only provided with the corresponding IT infrastructure, but is also managed by the Internet service provider to an agreed extent. The IT and service solutions are put together individually for the customer.

Special hoster services

Many web hosts offer 24-hour support seven days a week. Customers are regularly provided with a personal contact person who can be contacted at any time. The contracts are designed in such a way that they can be adapted to the individual needs of the customer at any time. The respective contracts and general terms and conditions regulate the scope of the offer and the availability of networks and hardware. It also manages maintenance windows, upgrades, and the time it takes to reboot servers. For commercial Internet projects and e-commerce service providers, system crashes and temporary downtime can lead to huge drops in sales. Therefore, these are reliant on hosters with good peak load performance and highest availability.

Services of good hosts

Good hosters are characterized by a high-quality range of services. These include, but are not limited to, the following services:

- Flexible adjustment of booked services
- Broadband connection to the Internet
- 24-hour monitoring of hardware and software
- 24-hour support
- Permanent power supply, air conditioning, access control, gas extinguishing system
- Quick replacement of defective hardware
- Regular updates
– Firewall, Backups & Co.
- Control of the system through root or admin access
- System care by experienced personnel
- Use of the latest technologies

Hosting

0
6

Internetprojekte werden regelmäßig in Verbindung mit einem Hosting etabliert. Der Großteil der gehosteten Internetprojekte lässt sich öffentlich abrufen. Das Webhosting wird durch Provider bzw. Webhoster bereitgestellt, welche E-Mail-Adressen, Datenbanken, Webspace und andere Produkte anbieten. Der vorrangige Aufgabenbereich von Hostern liegt in der Bereitstellung von Servern, durch welche ein Austausch von Daten über das Internet ermöglicht wird. Die Leistungen werden über Webserver bereitgestellt, die mittels FTP oder STFP zugänglich gemacht werden. Die Hoster übernehmen oftmals die Registrierung von Domains und deren Bekanntmachung im Domain Name System.

Hosting: Effiziente Unterbringung von Internetprojekten

Das Webhosting konnte sich in den vergangen Jahren derart stark etablieren, dass es mittlerweile wesentlich gebräuchlicher ist als der Betrieb eines eigenen Servers. Zu den grundlegenden Leistungen gehören die Folgenden:

– Bereitstellung von Webhosting, Websites, Online-Speicher und Filehosting
– Bereitstellung von Web-Dankenbanken wie PostreSQL, Oracle und MySQL
– Registrierung von Domains und von E-Mails
– Bereitstellung von CMS (Content-Management-Systemen) wie ohowcms, Joomla und TYPO3

Der bereitgestellte Speicherplatz dient zum einen zur Absicherung persönlicher Daten, zum anderen zur Veröffentlichung der eigenen Webseite. Hoster werden von verschiedenen Gruppen in Anspruch genommen. Dazu gehören Privatpersonen, kommerzielle Internetseiten und Firmen-Webseiten. Neben reinen Website-Hostern nutzen viele Personen E-Mail-Hoster. Die Kommunikation kann zwischen etlichen Teilnehmern über einen oder mehrere Mailserver erfolgen. Es existieren kostenlose und kostenpflichtige Hoster. Kostenlose Angebote werden im Regelfall über Werbebanner finanziert. Viele Hoster bieten kostenlose Leistungen an, die durch Geld um Leistungen wie Extra-Traffic oder Extra-Webspace ergänzt werden können. Aufgrund der zahlreichen Angebote existieren spezialisierte Hoster für die verschiedensten Dienstleistungen.

Webhoster auf professionellem Niveau

Egal, ob private oder kommerzielle Website: Der Webspace von Webhostern gilt als ausfallsicher und belastbar. Internetseiten mit einem hohen Besucheraufkommen bzw. immensen Datenvolumen benötigen eine hervorragende Infrastruktur, die auf die individuellen Anforderungen des betreffenden Projektes zugeschnitten sind. Diese sorgen für Flexibilität, eine gute Performance und eine ausgeprägte Ausfallsicherheit. Der Vorteil eines Hosters liegt darin, dass die Leistungen flexibel an sich verändernde Bedingungen angepasst werden können. Einige Unternehmen haben zu bestimmten Jahreszeiten ein erhöhtes Datenvolumen, das flexibel hinzu gebucht werden kann. Neben konventionellen Hostern existieren verschiedene Modelle wie das Managed Hosting. Dabei wird dem Kunden nicht nur die entsprechende IT-Infrastruktur zur Verfügung gestellt, sondern diese wird in einem vereinbarten Umfang vom Internetdienstleister verwaltet. Die IT- und Dienstleistungslösungen werden individuell für den Kunden zusammengestellt.

Besondere Hosterleistungen

Zahlreiche Webhoster bieten einen 24-stündigen Support an sieben Tagen in der Woche. Kunden wird regelmäßig ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung gestellt, der jederzeit kontaktiert werden kann. Die Verträge sind derart gestaltet, dass diese zu jeder Zeit an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können. In den jeweiligen Verträgen bzw. AGBs ist geregelt, welchen Umfang das Angebot hat und wie die Verfügbarkeit von Netzwerken und der Hardware ist. Außerdem sind Wartungsfenster, Upgrades und die benötigte Zeit zum Reboot von Servern geregelt. Für kommerzielle Internetprojekte und E-Commerce-Dienstleister können Systemabstürze und temporäre Ausfälle zu enormen Absatzeinbrüchen führen. Daher sind diese auf Hoster mit einer guten Performance bei Lastspitzen und einer höchsten Verfügbarkeit angewiesen.

Leistungen von guten Hostern

Gute Hoster zeichnen sich durch ein hochwertiges Leistungsspektrum aus. Dazu gehören unter anderem die folgenden Dienstleistungen:

– Flexible Anpassung der gebuchten Leistungen
– Breitbandiger Anbindung an das Internet
– 24-stündige Überwachung der Hard- und Software
– 24-stündiger Support
– Permanente Stromversorgung, Klimatisierung, Zugangssicherung, Gaslöschanlage
– Schneller Austausch von defekter Hardware
– Regelmäßige Updates
– Firewall, Backups & Co.
– Kontrolle des Systems durch Root- bzw. Adminzugang
– Systempflege durch erfahrenes Personal
– Nutzung der aktuellsten Technologien

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here