Flexoptix Universal Transceiver

0
830
flex-optics unboxing

With transceivers from Flexoptix, connections between network components from different manufacturers can be easily made.

For this purpose, the transceivers can be programmed individually and fit almost all manufacturers.

flex-content-opticsThe Flexoptix Programmer - the Flexbox

The transceivers must be programmed for the appropriate device before use. For this there is the Flexbox. So you can easily select the right device for the right device and plug in the transceiver. In about 10 seconds, the transceiver is then coded and can then be used directly.

For example, if you need 20 transceivers for Dell switches, you'll choose the right encoding and program the first transceiver. With a click you can then specify that the next inserted transceiver should be programmed with the same coding. Then you can program all 20 transceivers in a short time without having to choose the right manufacturer every time.

The flexbox Supports CSFP, SFP, SFP +, XFP, QSFP +, QSFP28, SFP28 and is practically a Swiss army knife for networkers.

flex-optics equipmentManufacturer independent connections

It is not always possible to have all the components of a manufacturer in the network. For our example, we have a Dell 8024F connected to an 2. Dell 8024F with SFP + transceivers and Juniper EX4600 with QSFP +, SFP and SFP + and a WDM with different light waves, ie SFP + CWDM modules. The EX4600 was then connected to a Juniper SRX1500 and connected to various Dell servers using the Broadcom and Intel network adapters.

wdm

DAC cable for direct connections

Practical are also the ones offered by Flexoptix DAC cable, You simply program the two modules with the required coding and have a ready-made cable to connect the network equipment. This is of course much cheaper than 2 transceiver and matching fiber. The DAC cables are available in different lengths. For our test, we used relatively short because the components were all built together.

Selection and offers

The transceivers and DAC cables can be obtained directly from Flexoptix and even pre-configured on request. For very urgent you can pick up the goods.

For networkers, you can now simply deposit the small Flexobot in the data center and simply encode the appropriate modules for new products or maintenance work. You do not have to hold all the cables and adapters for all manufacturers but simply program the modules the way you need them.

The whole thing for a low price.

Many more products and information are available directly at Manufacturer/Model.

LEAVE AN ANSWER

Please enter your comment!
Please enter your name here

Flexoptix Universal Transceiver

0
14
flexoptics-unboxing

Mit Tranceivern von Flexoptix können Verbindungen zwischen Netzwerkkomponenten verschiedener Hersteller ganz einfach hergestellt werden.

Hierzu können die Transceiver individuell programmiert werden und passen nahezu für alle Hersteller.

flexoptics-inhaltDas Flexoptix Programmiergerät – die Flexbox

Die Transceiver müssen vor dem Gebrauch für das passende Gerät programmiert werden. Hierzu gibt es die Flexbox. Damit kann man kinderleicht für das passende Gerät die richtige Codierung auswählen und den Transceiver einstecken. In  ca. 10 Sekunden wird der Transceiver dann codiert und kann im Anschluss direkt verwendet werden.

Wenn man beispielsweise 20 Transceiver für Dell Switches benötigt, wählt man einmal die passende Codierung aus und programmiert den ersten Transceiver. Mit einem Klick kann man dann angeben, dass der nächste eingesteckte Transceiver mit derselben Codierung programmiert werden soll. Dann kann man in kurzer Zeit alle 20 Transceiver programmieren ohne jedesmal den richtigen Hersteller zu wählen.

Die Flexbox unterstützt CSFP, SFP, SFP+, XFP, QSFP+, QSFP28, SFP28 und ist praktisch ein Schweizer Taschenmesser für Netzwerker.

flexoptics-equipmentHerstellerunabhängige Verbindungen

Nicht  immer hat man im Netzwerk alle Komponenten eines Herstellers. Für unser Beispiel haben wir einen Dell 8024F verbunden mit einen 2. Dell 8024F mit SFP+ Transceivern  sowie Juniper EX4600 mit QSFP+, SFP und SFP+ und einer WDM mit verschiedenen Lichtwellen, also SFP+ CWDM Modulen. Der EX4600 wurde dann noch an einen Juniper SRX1500 angeschlossen und mit verschiedenen Dell Servern verbunden die Broadcom und Intel Netzwerkkarten verwenden.

wdm

DAC Kabel für direkte Verbindungen

Praktisch sind auch die von Flexoptix angebotenen DAC Kabel. Man programmiert einfach die beiden Module mit den benötigten Codierungen und hat ein fertiges Kabel zum Verbinden des Netzwerkequipments. Das ist natürlich deutlich preiswerter als 2 Transceiver und passender Glasfaser. Die DAC Kabel gibt es in verschiedenen Längen. Für unseren Test haben wir relativ kurze verwendet, weil die Komponenten alle untereinander eingebaut wurden.

Auswahl und Angebote

Die Transceiver und DAC Kabel kann man direkt bei Flexoptix erhalten und auch auf Wunsch schon vorkonfigurieren lassen. Für ganz eilige kann man die Ware auch abholen.

Für Netzwerker kann man jetzt einfach  den kleinen Flexobot im Datacenter deponieren und bei neuen Produkten oder Wartungsarbeiten einfach die passenden Module codieren. Man muss nicht mehr für alle Hersteller passende Kabel und Adapter vorhalten sondern programmiert sich die Module einfach so wie man sie braucht.

Das ganze zu einem günstigen Preis.

Viele weitere Produkte und Informationen gibt’s direkt beim Hersteller.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here